April 2014
Lookbook 07.05.14
http://lookbook.nu/look/6162761-One-Dollar-Bill
Leggings: Black Milk Clothing
Kette: New Yorker
Shirt: SFTNV (kennt ihr vielleicht schon durch Jennifer Weist)
Uuuuund mene Wig ist endlich gekommen ^-^ uund wie findet ihr sie? <3>3>
SHOW YOUR INK #2 – Pixel Yoshi
SHOW YOUR INK #2 – Pixel Yoshi
Tattoo Nummer 2 kam erst einige Monate später dazu, genauer gesagt im April 2012 (also ganze 6 Monate nach meinem ersten).
Zu dieser Zeit habe ich noch im Saarland gewohnt, und einige Leidensgenossen von dort wissen auch, wie schwer es ist, hier einen anständigen Tätowierer zu finden, der sauber und gerade stechen kann. An Entwürfe durch die ansässigen Tätowierer wäre kaum zu denken, jedenfalls nicht in dem Stil, den ich mag, genauer gesagt “New Traditional”. Doch, ich muss zugeben, es gibt einen klasse Mann in dieser Richtung im Saarland, aber der hat eine Wartezeit von über einem Jahr, und um die quälende Lust auf frische Tinte zu stillen, für meinen Geschmack ein wenig zu lange zu warten (ich wusste, dass es terminlich in Berlin viel besser aussieht, und das bei Artists, die ich noch viel besser finde!).
Da ich aber auf jeden Fall einen simplen Yoshi im Pixel/8-Bit Stil wollte, für den man jetzt nicht unbedingt kreativ als Tätowierer sein muss, sondern lediglich seinem Handwerk mächtig sein sollte, fand ich in Saarbrücken ein Studio.
Zwischen dem ersten Gespräch und dem tatsächlichen Termin lagen lediglich 14 Tage, eine Anzahlung von 25 Euro war fällig (die später natürlich verrechnet wurde).
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat das Stechen verhältnismäßig lange gedauert, ganze 1,5h für den kleinen. Aber der Tätowierer sagte mir schon von Anfang an, dass er solche Arbeiten sehr anstrengend findet, weil es stures Linien an Linien-ziehen ist und er schon sehr erstaunt war über dieses etwas andere Motiv und ob ich mir damit sicher bin
Das Abheilen verlief problemlos, das Tragen von Hosen war schmerzhaft … war aber wegen meines Aushilfsjobs nicht zu vermeiden.
Den nächsten Termin für Tattoo #3 hatte ich bereits im Februar vereinbart, denn es ging zum ersten Mal auswärts zum Tätowieren <>
SHOW YOUR INK #1 – forget regret
SHOW YOUR INK #1 – forget regret
Tattoo #1 habe ich im Oktober 2011 bekommen, und zwar auf der Tattoo Expo Saar. Ich hatte vorher keinen Termin gemacht, es war eher eine glückliche Fügung. Ich habe nach guten Tattoo Artists Ausschau gehalten für das kommende Jahr, doch leider waren die meisten nicht meinen Vorstellungen entsprechend…
Dann, am Stand von Holy Ghost Tattoo Luxembourg, gefielen mir die Lettering-Tattoos eines Artists sehr gut (Er tätowiert leider nicht mehr und der Name ist mir entfallen…). Ich unterhielt mich mit ihm und dann erzählte er mir, dass kurzfristig ein Kunde abgesprungen sei und er deswegen Zeit hätte für ein Lettering.
Meine Idee hatte ich schon lange – nun konnte ich sie doch schon früher verewigen als ich dachte! Stelle wusste ich auch schon, auf die Handgelenke sollten die Worte “forget regret”.
Warum “forget regret”? Meine Lieblingssongzeile aus meinem Lieblingssong von meiner Lieblingsband.
“…I want you to know that I…
That I’ve wrote this line a thousand times
Forget regret
This must be the way it ends”
Nach Absprache der Details sollte ich eine Stunde später wieder kommen.Komischerweise war ich kaum aufgeregt im Sinne von nervös, eher freudig, dass es endlich soweit ist! Das Stechen empfand ich nicht schmerzhaft, eher ein wenig unangenehm, als würde jemand mir ständig in die gleiche Stelle reinschneiden… nach 45 Minuten war ich erlöst und hatte meine erste Tätowierung.
Das frische Tattoo brennt ganz schön und es ist sehr unangenehm, wenn man sich ausversehen an der Stelle streift. Das Abwaschen mit klarem Wasser ist kalt sehr angenehm, aber die meisten Tätowierer empfehlen lauwarmes Wasser, was zwar unangenehmer ist, aber die Stelle besser von Verschmutzungen reinigt. Beim Duschen bloß keine Seife oder Duschgel draufkommen lassen! Es sei denn, ihr habt spezielle Pflege für Tattoos, die kompatibel mit frischen Tattoos ist (da gibt es Unterschiede!). Die Folie behielt ich bis zum Abend an, habe sie dann zum Schlafen gehen gewechselt. die folgenden Tage habe ich keine mehr draufgemacht, da das Tattoo sonst zu viel nässen würde, gerade in Verbindung mit der Creme. Als erste Creme benutzte ich die Tattoo Salbe von Pegasus Pro (in größeren Apotheken gibt es sie vor Ort zu kaufen, natürlich könnt ihr sie auch online bestellen), die ich bei kleineren Tätowierungen vollstens empfehlen kann! Der Geruch ist ein wenig minzig ?, aber angenehm. Ich habe sie 3x täglich als dünne Filmschicht aufgetragen, das reicht vollkommen, so kann die Haut auch gut atmen und gut abheilen! Nach zwei Wochen war es komplett verheilt; die Kruste hat sich von alleine gelöst und die Haut war wieder komplett glatt.
Danach gab es erstmal einige Monate nichts neues. Die Story zu meinem Yoshi-Tattoo bekommt ihr dann nächstes Mal!
ALL ABOUT: HAIR | Blondieren, tönen, Farbstiche aus dem Haar bekommen
Wichtig ist: Ich erzähle euch von meinen Erfahrungen mit meinen Haaren. Da jeder einen anderen Haartyp hat, könnt ihr nicht alles eins zu eins auf euch übertragen! Probieren auf eigenes Risiko, ansonsten bin ich nachher das Buhweib 🙁
ANSÄTZE BLONDIEREN
Ich blondiere meine Ansätze selber. Würde ich zum Friseur gehen, würde ich ein Vermögen allein hierfür ausgeben und wahrscheinlich mit orange/gelbem Ansatz den Laden verlassen.
Einmal habe ich beim Friseur meine kompletten unteren Haare blondieren lassen (2008) und hatte richtig hässlich orangene Haare… Deutsche Friseure sind kein asiatisches Haar gewöhnt und möchten kein Risiko mit starken Mittelchen eingehen und dann kommt sowas raus – also war ich auf mich allein gestellt!
Lange musste ich suchen, bis ich die richtige Blondierung für mich gefunden hatte…
Anfangs versuchte ich den L1++ Aufheller von Schwarzkopf, aber das Ergebnis war immer ein strahlendes Gelb/Orange, so dass ich immer 2x blondieren musste. 6%ige Blondierung führte zu einem ähnlichen Ergebnis, mit 9% konnte ich den Gelbstich wenigstens mit einigen Kopfwäschen mit Silbershampoo neutralisieren. Trotzdem sahen sie direkt nach dem Blondieren schrecklich aus!
Irgendwann habe ich mich dann an 12% getraut und mittlerweile benutzt ich nur noch dieses starke Peroxyd. Dennoch ist es nicht wirklich gesund für die Kopfhaut und eine Kräuterspülung nach dem Ansatz blondieren ist Pflicht, ansonsten kann die gereizte Kopfhaut auch am Tag drauf teilweise krusten und ja, das muss nicht sein da schmerzhaft und eben nicht gesund… 😀
Um euch Blondierung selber zu mischen (was übrigens viel günstiger ist als fertige aus der Drogerie), braucht ihr auch blaues Blondierpulver, das auch mit dem jeweiligen Prozentsatz kompatibel ist.
Ich benutze keine bestimmten Marken, eigentlich immer relativ günstige Produkte, die ich über Amazon bestelle. Meist bestelle ich 1000ml Entwickler und 500g Blondierpulver, da ich alle 2-3 Wochen blondiere und somit einen ordentlichen Verschleiß habe. Ansonsten reichen auch kleinere Mengen, da ihr die Produkte auch innerhalb von paar Monaten aufbrauchen müsst.
Das Mischverhältnis ist 2:1, sprich 2 Teile Entwickler auf einen Teil Blondierpulver, das mischt ihr in einem nichtmetallischen Gefäß mit einem Haarfärbepinsel an. Das Tragen von Handschuhen ist ein MUSS, ansonsten könnt ihr schnell mit Verätzungen auf der Haut rechnen!
Wichtig ist, dass ihr die Haare nach und nach abteilt und nur auf die Ansätze die Blondierung auftragt, ansonsten macht ihr euch unnötig die Haare kaputt.
Mein Tipp nach dem Blondieren: egal womit ihr nun blondiert und eure Ansätze auffrischt, empfehle ich euch eine saure Kräuterpülung nach dem Auswaschen aufzutragen. Das ist das beste, was ihr für eure Kopfhaut und die frisch blondierten Haaren tun könnt! Da gibt es auch verschiedene Anbieter, ich benutze aber auch eine günstige und sie erfüllt ihren Zweck 🙂
HAARE TÖNEN
Ich benutze größtenteils nur Directions von La Riche, hatte am Anfang mal Manic Panic Flamingo Pink probiert, aber das Ergebnis war deutlich schlechter als die gleichnamige Farbe von Directions.
Wenn sie knallig werden und auch lange halten sollen, auf die nur leicht angefeuchteten Haare pur auftragen! Da ich immer über weißblond töne, lasse ich sie nie länger als 15 min auf dem Kopf.
Wollt ihr, dass die Farbe sich nicht so gut hält, einfach ein wenig Spülung dazu mischen, das vermindert die Haltbarkeit sehr.
Wollt ihr einen hellen Pastellton, mischt viel Spülung dazu.
Soll dieser lange halten? Keine Spülung dazu sondern mit viel Wasser verdünnen und so auf die Haare geben (achtet darauf, dass es nicht fleckig wird, also immer im gleichen Verhältnis verdünnen!)
FARBSTICHE AUS DEM HAAR BEKOMMEN
- Gelbstich neutralisieren: Directions Violet mit Spülung verdünnen und damit die gelben Haare abtönen oder Silver Shampoo (z.B. von Swiss-o-par)
- Grün-/Graustich entfernen: Farbreste von Blau/Türkis können sehr hartnäckig sein, erstmal die Farbe so gut es geht auswaschen, z.B. mit Peelingshampoo (Swiss-o-par), da geht jede Menge Farbe beim Waschen raus. Wenn nur noch Reste übrig sind, kleine Tönungen im Farbbeutel kaufen (z.B. Rossmann – Color2Go) in der Farbe Kupfer(blond). Diese großzügig im Haar verteilen und einwirken lassen! Danach solltet ihr wieder einen normalen Blondton haben (wenn das noch zu schwach ist, Schaumtönung verwenden!)








